UNSER GESCHÄFTSMODELL

ZWEI FELDER – EIN ZIEL: WERT SCHAFFEN

Die Deutsche Beteiligungs AG schafft für ihre Aktionäre Wert mit zwei Geschäftsfeldern: Fondsberatung und Private-Equity-Investments.

Im Zentrum stehen die DBAG-Fonds: geschlossene Private-Equity-Fonds, die wir initiieren und für die wir Mittel deutscher und institutioneller Investoren einwerben und jeweils auch Mittel aus unserer eigenen Bilanz einsetzen. Für diese Fonds suchen wir gut positionierte mittelständische Unternehmen mit Entwicklungspotenzial, die wir in einer Partnerschaft auf Zeit dabei begleiten, eine nachhaltige wertsteigernde Unternehmensstrategie umzusetzen.

Mit diesen Leistungen für die Fonds schaffen wir Wert für die Aktionäre:

• in der Fondsberatung über die Vergütung, die wir von den institutionellen Investoren für das von ihnen zugesagte oder investierte Kapital erhalten,
  • im Geschäftsfeld Private-Equity-Investments – entsprechend unserer Co-Investitionsquote – über die Wertsteigerung der Portfoliounternehmen, in die die Fonds investiert haben.